Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Infoveranstaltung zum Stand der Dinge im LIFT-Projekt: Digitale Sichtbarkeit von NNL-geprüfter Qualität

7. Mai | 14:00 - 15:30

> Aufzeichnung

> Download der Präsentation

 

_________________________________________________________

Im letzten Jahr informierten wir über das Projekt „Nachhaltige und klimafreundliche Angebote der Partner der Nationalen Naturlandschaften digital bündeln, sichtbar machen und ihre Buchung vereinfachen“, das die Dachverbände VDN e. V. (Projektleitung) und NNL e. V. gemeinsam durchführen*. Im Rahmen dieses Projektes konnten wir wichtige Grundlagen schaffen, um qualitativ hochwertige Angebote der Nationalen Naturlandschaften und deren Partner digital sichtbar(er) und leicht zugänglich zu machen. Wir befinden uns zurzeit im Abschluss des Projektes und arbeiten daran, die Ergebnisse aufzubereiten.

Entgegen der ursprünglichen Planung konnte die Einbindung der Partnerbetriebe bisher noch nicht erfolgen. Der Projektfortschritt hat gezeigt, dass zuerst viele andere Fragestellungen geklärt und technische Lösungen gefunden werden mussten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich aktiv am Austausch mit den Tourismusorganisationen der Länder beteiligt haben. Diese Gespräche waren für uns und das weitere Vorgehen sehr hilfreich.

Zur Vorstellung der Projektergebnisse und des weiteren Vorgehens laden wir Sie/Euch herzlich zu einem Informationsgespräch am 7. Mai 2025 von 14.00 bis 15.30 Uhr ein. Den Zugangslink zur Online-Veranstaltung ist unten beigefügt.

In dem Termin werden wir auch einen kurzen Leitfaden vorstellen, der die digitale Erfassung von Naturerlebnisangeboten und Angeboten der Partner der Nationalen Naturlandschaften Schritt für Schritt aufzeigt. Außerdem wird Zeit sein, Ihre/Eure Fragen zu beantworten.

Für Rückfragen im Vorfeld der Online-Veranstaltung stehen Ihnen/Euch Ulrich Köster von VDN e. V. (ulrich.koester@naturparke.de) und Stephanie Schubert von NNL e. V. (stephanie.schubert@nationale-naturlandschaften.de) gerne zur Verfügung.

Zugang über WebEx:
https://nationalenaturlandschaftenev.my.webex.com/nationalenaturlandschaftenev.my/j.php?MTID=mdd2d7c7d17542f04f7d44a7f7e5cf688

Meeting-Kennnummer: 2378 129 5909

Passwort: 2QjcGmf8Ah3 (27524638 beim Einwählen von einem Telefon oder Videosystem)

Über Videosystem beitreten:
Wählen Sie 23781295909@webex.com

Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.

Über Telefon beitreten:
+49-619-6781-9736 Germany Toll

+49-89-95467578 Germany Toll 2

Zugriffscode: 237 812 95909

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme und einen spannenden Austausch!

* Das Projekt läuft vom 1. Juni 2024 bis 31. März 2025, wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert und ist Teil des Förderprogramms „LIFT Transformation“ des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes.

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
14:00 - 15:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

VDN e.V. & NNL e.V.

Veranstaltungsort

online

DB-Veranstaltungsticket wird zu DB-Event-Ticket

Seit Juli 2025 gibt es das DB-Veranstaltungsticket nicht mehr. Ab sofort können beide Dachverbände und jede NNL – unabhängig von einer Mitgliedschaft bei VDN e. V., NNL e. V. oder DNR – sich hier bei der DB als gemeinnütziger Veranstalter registrieren und eigene Veranstaltungen (Vorlauf bis 14 Tage) beantragen. Der VDN wird ab sofort seine Tagungen einstellen – weiterführende Informationen finden Sie zukünftig auf der Seite der betreffenden Veranstaltung.